Jetzt Kultur #drüberretten!

Kauf dir einen Kultur-Gutschein (KULTschein), um deinen lokalen Kulturverein durch die Corona-Krise zu bringen.

Vernissage: Lisa Obereder

Donnerstag, 13. Oktober 2022, 19:00 - 23:59
MARK Salzburg, Salzburg

Hallo, mein Name ist Lisa Obereder. Ich wurde 1998 in Villach in Kärnten geboren und lebe seit 2017 in Wien, wo ich an der Akademie der bildenden Künste Malerei studiere.

Hauptsächlich male ich Bilder, die intuitiv aus dem Moment heraus entstehen und welche ich stilmäßig als mal mehr, mal weniger figurativen Expressionismus bezeichnen würde. In meiner Arbeit beschäftige ich mich mit Erlebtem, Erinnerungen und der Art, wie man Geschehnisse im Unterbewussten verfremdet.

Neben der Malerei dienen mir Sound, Dichtung und Performance als weitere Mittel, um meine Vorstellungen so detailgetreu wie möglich umzusetzen. Dabei ist mir wichtig, ein aus mehreren Blickpunkten sichtbares und auf mehreren Ebenen wirksames Kunstwerk zu schaffen.“

Tickets
Vernissage: Lisa Obereder 0,00 € / Ticket
Tickets kaufen